So wirst du ein großartiger Pinterest Influencer in 2022

Bisher gibt es schon Influencer auf verschiedenen Plattformen, wie TikTok, Instagram und Youtube. Pinterest Influencer gibt es noch nicht so viele, aber genau darin liegt der Vorteil für dich! In diesem Blogbeitrag möchte ich dir erklären, wie du Pinfluencer werden kannst.

Ein Pinterest -Influencer (ich nenne es Pinfluencer) ist ein Pinterest-Nutzer, der Produkte bewirbt und mit Marken auf der Pinterest- Plattform zusammenarbeitet.

Bitte beachte: Pinterest und die Online Welt ändert sich ständig, und obwohl ich mein Bestes gebe, um meine Posts zu aktualisieren, sind möglicherweise nicht alle Informationen auf dem neuesten Stand. Wenn du auch nach den aktuellsten Tipps, Strategien und Informationen suchen, schaue dir die Blog Seite an.

Pinterest beabsichtigt jedoch, dass Creator im Wesentlichen dasselbe tun wie Influencer, die du auf anderen Plattformen siehst. Pinterest hilft YouTubern:

  • Baue ein engagiertes Publikum auf
  • Finde Markenpartnerschaften und Kooperationen
  • Verknüpfe deine Produkte auf Pins, damit andere Benutzer einkaufen können
  • Werde vorgestellt und vergrößere deine Fangemeinde

Vorteile Pinterest Influencer zu werden

1. Eine positive Community und ein positives Publikum

Soziale Medien sind dafür bekannt, dass sie oft ein negativer Raum sind, der mit vielen Online-Trollen gefüllt ist. Bei Pinterest müssen sich Nutzer jedoch nicht so sehr darum kümmern.

Pinterest hat einen eigenen Creator Code .

In Bezug auf den Creator Code sagt Pinterest: „ Es ist schwer, kreativ zu sein, wenn man von Negativität und Vergleichen umgeben ist. Bei Pinterest ist das anders. Wir führen mit Freundlichkeit und stellen dein Wohlergehen als Schöpfer an erste Stelle. Sehe, was passiert, wenn du mit einer freundlicheren Community erstellst.“ 

2. Inhalte bleiben ewig

Im Vergleich zu Social-Media-Konten wie Instagram, wo Benutzer in der Regel nur neue Inhalte sehen, halten Pinterest-Pins ewig.

Dies bedeutet, dass alte Pins (sogar Jahre alt) wieder auftauchen und an Boden gewinnen oder „viral“ werden können. Dies ist eines der vielen großartigen Dinge bei der Verwendung von Pinterest!

3. Viele Ressourcen & Möglichkeiten für Pinterest Influencer

Es gibt so viele Ressourcen und Möglichkeiten für Pinterest Creators und Influencer – sowohl von Pinterest als auch von anderen Pinterest-Vermarktern. 

Wie können Influencer Geld verdienen?

Pinterest gibt immer mehr Möglichkeiten für Pinterest Creators und Influencer frei, ihre Konten zu monetarisieren.

Pinterest ist der Ort, an dem Schöpfer mit inspirierenden und umsetzbaren Ideen entdeckt werden. Mit diesem neuesten Update geben wir Creators die Möglichkeit, Millionen von Käufern auf der Plattform zu erreichen und ihre Arbeit zu monetarisieren. Schöpfer verdienen es, für die Inspiration, die sie ihren Followern liefern, und die Verkäufe, die sie für Marken erzielen, belohnt zu werden. Kreative stehen im Mittelpunkt unserer Mission, allen die Inspiration zu geben, ein Leben zu gestalten, das sie lieben, und wir werden weiterhin mit ihnen zusammenarbeiten, um ihr Geschäft aufzubauen und auf Pinterest erfolgreich zu sein.

Außerdem sagt Pinterest:

Mit diesen neuesten Updates können Creator ihre Inhalte umsetzbarer und kaufbarer machen, ihren Lebensunterhalt verdienen und problemlos mit Marken zusammenarbeiten.

Derzeit gibt es zwei Hauptmöglichkeiten, wie Influencer auf der Plattform Geld verdienen können:

  1. Markenpartnerschaften
  2. Einkaufbare Ideen-Pins
  3. The Creator Fund

Wie wird man Influencer auf Pinterest?

Um Pinterest Influencer zu werden sollte man mindestens einen Idea Pin posten, um dann eben auch Creator Ressourcen zu erhalten.

1. Habe einen kostenlosen Pinterest Business Account

Der vielleicht wichtigste Schritt von allen ist, ein kostenloses Pinterest-Geschäftskonto zu haben, KEIN persönliches Konto.

Es gibt so viele Gründe, warum du ein Geschäftskonto haben musst. Es hilft dir nicht nur, Glaubwürdigkeit zu gewinnen, sondern du kannst auch andere Dinge tun, wie zum Beispiel:

  • Idea-Pins veröffentlichen (unverzichtbar, um ein Pinterest-Influencer zu werden)
  • Verifiziere deine Website
  • Erhalte Zugriff auf Analysen 

Hiermit kannst du perfekt deinen Business Account machen

Dieser Minikurs ist genau richtig für dich, wenn…

  • du herausfinden möchtest, ob du deinen privaten Account als Business Account nutzen kannst
  • du mit Pinterest starten möchtest, du aber noch keinen Business Account hast
  • du bereits einen selbst erstellten Account hast, dir aber unsicher bei der Erstellung warst!
  • du Feedback zu deinem Pinterest Business Account haben möchtest!
2. Erstelle Idea Pins

Es gab eine große Debatte darüber, ob Sie Idea Pins für ein Unternehmen verwenden sollten oder nicht.

Idea-Pins sind ein Pin-Format, mit dem Pinner bis zu 20 Seiten mit Videos, Bildern und Text hinzufügen können (ähnlich wie bei Instagram-Storys).

Während sie auf den ersten Blick anderen Pin-Typen (Standard, Video usw.) ähnlich erscheinen mögen, gibt es tatsächlich einige deutliche Unterschiede:

  1. Keine Ideen-Pins mit URLs verknüpfen (außer einigen Affiliate-Links).
  2. Idea-Pins werden vom Pinterest-Algorithmus sehr bevorzugt – sie erscheinen in allen Startseiten-Feeds, VIELEN Suchergebnissen, verwandten Pins und dem Todays-Tab
  3. Zusätzliche Analysen, die andere Pins nicht haben: Follower und Profilbesuche (um Creatorn dabei zu helfen, ihr Publikum zu vergrößern)
3. Melde dich für den Creator Newsletter an

Wenn du ein Pinterest-Influencer werden möchtest, musst du dich für den Pinterest Creator Newsletter anmelden .

Es gibt so viele Vorteile, Teil des Newsletters zu sein:

  • Exklusive Ressourcen und Möglichkeiten für Pinterest Creators
  • Biete an, dem Pinterest Creators Idea Pins Board beizutreten
  • Ein Formular zum Einreichen Ihrer Pins, die auf der Registerkarte „Todays“ erscheinen sollen
  • Ein Creator Campaign-Formular zur Bewerbung für Markenpartnerschaften
  • Zugang zu Bootcamps und Workshops, um Ihr Konto zu erweitern

Du solltest das nicht überspringen!

4. Bleib konsequent

Konsistenz auf Pinterest ist absolut entscheidend.

Wenn du ernsthafte Ergebnisse sehen möchtest, ist das regelmäßige Erstellen und Posten neuer Pins eine wirklich große Hilfe.

Tipp: Wählen eine Anzahl von Pins aus, die du jeden Tag anpinnen möchtest und bleibe dabei. (Zum Beispiel habe ich vorgeschlagen, mindestens 2 Mal pro Tag zu pinnen.)

Auf Pinterest konsistent zu sein, ist nicht immer einfach – es erfordert viel Arbeit.

Hier sind einige Tipps, um auf Pinterest konsistent zu sein:

  1. Plane deine Inhalte. Plane, welche Inhalte du erstellen möchtest, oder erstelle eine Liste mit Inhaltsideen, damit du nicht ins Grübeln kommst, wenn es Zeit zum Posten ist!
  2. Stapele Inhalte. Verbringe einen Tag oder ein paar Stunden damit, alle deine Pins für die Woche oder die paar Tage zu erstellen und zu planen. Dies macht es viel einfacher und nicht zu einer täglichen Aufgabe, die Sie erledigen müssen.
  3. Verwende Vorlagen. Pin-Vorlagen können eine RIESIGE Zeitersparnis sein.
5. Bleibe auf dem Laufenden

Pinterest verändert sich ständig…

Ob es sich um Algorithmus-Updates oder neue Funktionen handelt, Pinterest entwickelt sich ständig weiter und Sie müssen wissen, wie Sie neue Funktionen verwenden, sich an Aktualisierungen anpassen und erfahren, was auf der Plattform funktioniert.

Der Pinterest-Newsletter, Creator Hubs und Pinterest-Chats sind großartige Orte, um auf der Pinterest-Plattform auf dem Laufenden zu bleiben. 

Eine andere Art, wie ich persönlich gerne auf dem Laufenden bleibe, besteht darin, YouTube-Videos anzusehen, Facebook-Gruppen beizutreten, Blog-Posts zu lesen und Pinterest-Nischenkonten in sozialen Medien zu folgen!

Fazit

Das war es tatsächlich mit meinem Beitrag zum Thema Pinterest Influencer werden. Ich habe zu dem Beitrag noch einen anderen Blogbeitrag erstellt. So kannst du einen Pinterest Business Account perfekt erstellen.

Ich habe zu diesem Thema auch eine Podcast Folge hochgeladen:

Meinen  Podcast kannst du auch über Spotify, iTunes oder als Android-Nutzer anhören und abonnieren. Klicke einfach hier:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert