5 Vorteile von Coworking

Coworking

Viele kennen wahrscheinlich die folgende Situation. Man sitzt im Home Office, arbeitet an einer neuen Idee oder an einem Projekt, die Deadline rückt vielleicht immer näher, aber die Decke fällt einem einfach auf den Kopf und man kommt nicht weiter. Was nun? Schon mal daran gedacht den Arbeitsplatz in ein Coworking Space zu verlegen?

Coworking ist ein Trend aus den USA, der eigentlich nichts weiteres bedeutet als „zusammenarbeiten“. Eine moderne Form des Großraumbüros. Anders als in einem Großraumbüro kommen hier allerdings Menschen der verschiedensten Branchen zusammen.

Möchtest du auch coworken? Dann habe ich da etwas für dich! Meine Pinterest & Omnipräsenz Membership „Pin Your Biz“. Dort gibt es wöchentlich digitales Coworking.

Starte jetzt hier!

Mittlerweile gibt es selbst in Kleinstädten diese Einrichtungen, die auf verschiedenste Weise genutzt werden können und natürlich technisch bestens ausgestattet sind. Ob ihr euch nur für einen Tag einen Platz mietet, eine Mitgliedschaft mit flexiblen Zugang eingeht oder gleich einen Meeting Raum für euch und eure Kolleg*innen nicht. Ein Coworking Space ist vielfältig nutzbar und bringt einige Vorteile mit sich, die ich Euch in diesem Post vorstellen möchte.

5 Vorteile von Coworking

1. Inspiration und Motivation

Durch die vielen Menschen aus unterschiedlichen Branchen mit unterschiedlichen Ideen und Persönlichkeiten entsteht eine besondere Atmosphäre und ein positives Arbeitsklima. Eure Produktivität steigt!

2. Netzwerken

Selten trifft man so viele verschiedene Menschen aus der Arbeitswelt zum gleichen Zeitpunkt. Perfekt und eure Ideen und euren Namen einzubringen! Wer weiß, vielleicht macht ihr hier eine Anstellung bei einem super Arbeitgeber klar!

Dieser Minikurs ist genau richtig für dich, wenn…

  • du herausfinden möchtest, ob du deinen privaten Account als Business Account nutzen kannst
  • du mit Pinterest starten möchtest, du aber noch keinen Business Account hast
  • du bereits einen selbst erstellten Account hast, dir aber unsicher bei der Erstellung warst!
  • du Feedback zu deinem Pinterest Business Account haben möchtest!

3. Flexibilität

Euer Arbeitgeber genehmigt Euch nur eine gewisse Anzahl an Tagen im Home Office? Oder Ihr wollt ab und zu eure Firma auch mal von innen sehen? Kein Problem! Durch verschiedene Buchungsoptionen seid ihr nicht langfristig gebunden und zahlt auch wirklich nur die Zeit, die ihr wirklich dort verbringt.

4. Infrastruktur

Das Internet zu Hause kann manchmal wirklich unberechenbar sein. Ihr müsst schnell Dokumente hochladen, doch das Internet funktioniert nicht und ihr seid keine Technik Pros? Im Coworking Space braucht ihr euch darüber keine Gedanken machen. Alles ist auf dem neuesten Stand und sollte es doch mal ein Problem geben, sind IT Spezialisten direkt vor Ort.

5. Nachhaltigkeit

Ein Thema was immer präsenter wird und nicht außen vor gelassen werden darf. Ressourcen werden gespart indem Technik, Arbeitsmaterialien und Räume geteilt werden. Arbeiten mit gutem Gewissen!

Ihr seid überzeugt und wollt das ganze mal ausprobieren? Schaut direkt mal an nach, was in eurer Nähe angeboten wird. Ich bin mir sicher, ihr werdet es nicht bereuen und ihr könnt noch weitere Vorteile entdecken.

Pinterest