Instagram Reichweite auf Pinterest erhöhen – Ohne Pins!

Instagram Reichweite

Instagram Reichweite auf Pinterest erhöhen ich zeige dir nun wie es geht. Du musst dafür tatsächlich noch nicht mal Pins hochladen. Ich erkläre dir nun, wie das geht!

Nutze auch die Möglichkeit, dass du Instagram mit Pinterest verknüpfen kannst. Ich erkläre dir in diesem Beitrag, wie du das ganz leicht machst!

Instagram Reichweite auf Pinterest erhöhen

Ich gebe dir jetzt vier Punkte, um deine Instagram Reichweite zu erhöhen.

1. Schreibe deinen Instagram Namen in die Profilbeschreibung

Natürlich kannst du deinen Namen in die Profilbeschreibung packen. Du kannst dort auch direkt den Link einfügen. So kann der Nutzer auf deinen Link klicken und sieht, was du auf Instagram machst und kann dir natürlich auch folgen.

2. Hebe deinen Instagram Account auf deiner Webseite hervor

Deine Pin sind meistens mit einer Webseite verknüpft. Dementsprechend kann es auch Sinn machen, dass du deinen Instagram Account auf deiner Webseite hervorhebst.

Nutze dazu ein Plugin oder auch ein Call to Action, sodass die Leser auf deine Seite klicken. Das kann wirklich gut funktionieren.

Du kannst natürlich auch bei meinem Instagram Account vorbei schauen!

3. Verwende einen CTA auf deinen Pins

Einige Pins, insbesondere Idea Pins, können großartig sein, um ein Publikum auf Pinterest zu haben und damit auf Instagram aufzubauen.

Idea Pins sind natürlich nicht für jeden etwas. Das kommt immer darauf an, welchen Content du hast und was du mit Pinterest erreichen möchtest.

Das Hinzufügen von CTAs (oder Call-to-Actions) zu deinen Pins wie „Folge mir auf Instagram für mehr unter [Benutzername]“ kann Benutzer dazu ermutigen, dir dort zu folgen. Probiere es doch auch einfach mal aus!

4. Füge deinen Instagram Namen in deinen Pin Titel oder deine Pin Beschreibung ein

Obwohl ich nicht genau sicher sein kann, wie gut es funktioniert (weil es keine Daten gibt, auf denen es basiert), denke ich, dass es gut funktionieren könnte.

Schreibe auch gerne deinen Benutzernamen von Instagram in den Pin Titel und deine Pin Beschreibung, um deine Instagram Reichweite zu erhöhen.

Das waren tatsächlich alle meine Tipps, die dir helfen können deine Instagram Reichweite zu vergrößern.

Ich hoffe, dass ich dir das ein bisschen Klarheit geben konnte, wie du sogar Instagram Reichweite bekommen kannst, ohne deine Pins auf Instagram zu verlinken.

Schreibe mir gerne, wie du Pinterest und Instagram nutzt!

Pinterest

Eine Meinung zu “Instagram Reichweite auf Pinterest erhöhen – Ohne Pins!

  1. Pingback: Pinterest fürs Business - Deine 10 Vorteile

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert