Pinterest auslagern – Warum das Sinn macht?

Pinterest auslagern

Du fragst dich, warum du Pinterest auslagern solltest? Wieso macht das Sinn? Ich erkläre es dir in diesem Beitrag.

Du weißt jetzt schon, dass du Pinterest auslagern möchtest? Dann schaue gerne auf meiner Pinterest Management Seite vorbei!

Pinterest auslagern

Bitte beachte: Pinterest und die Online Welt ändert sich ständig, und obwohl ich mein Bestes gebe, um meine Posts zu aktualisieren, sind möglicherweise nicht alle Informationen auf dem neuesten Stand. Wenn du auch nach den aktuellsten Tipps, Strategien und Informationen suchen, schaue dir die Blog Seite an.

Pinterest steht schon seit einer gefühlten Ewigkeit auf deiner To Do-Liste. Aber irgendwie rutscht die Plattform dann doch immer wieder nach unten auf die hinteren Plätze, die irgendwann mal bearbeitet werden...

Pinterest verbraucht doch so viel Zeit. Ich weiß gar nicht, ob ich die Zeit dafür noch habe…

Ich habe überhaupt keinen Content, der zu Pinterest passt. Außerdem muss ich auf Instagram schon so viel posten…

Instagram habe ich doch, warum brauche ich jetzt noch eine Plattform

Pinterest bringt doch gar nichts. Ich habe gestartet und da kam gar nichts zurück…

Das sind alles Pinterest Ausreden! Die ich wirklich tagtäglich höre.

Hast du das auch schon mal gesagt oder gedacht? Ich denke Ja, denn Du bist damit nicht allein. Es geht vielen anderen Unternehmerinnen & Selbstständigen genauso.

Warum? Ganz einfach, weil dein Fokus eben aktuell auf anderen, wichtigeren Dingen liegt.

Aber was ist dein eigentliches Ziel?

Insgeheim wünscht du dir aber sichtbarer zu werden. Du möchtest noch viel mehr Menschen mit deinen Produkten, deiner Dienstleistung & deinen Services erreichen und unterstützen.

Mehrfach hörtest du bereits, dass Pinterest DAS wunderbare Marketing-Tool ist, um neue Klienten auf deine Website zu ziehen, aber so richtig verstanden hast du diese Plattform noch nicht. Vielleicht ist das auch einer der Gründe warum Pinterest es noch nicht auf die Pole-Position deiner Prio-Liste geschafft hat.

Welche Gründe gibt es Pinterest als neues Marketing-Tool einzusetzen?

  • Du bekommst Reichweite. Pinterest als Plattform wird immer und immer größer, sodass deine Leser immer und immer mehr werden.
  • Du baust Vertrauen zu deinen potentiellen Lieblingskunden auf indem du Ihnen deinen wertvollen Content zur Verfügung stellst. Deine Expertise wird so noch deutlicher.
  • Du bekommst deine neuen Kunden automatisch auf deine Website geliefert.
  • Du musst dich nicht um ein Community Management kümmern, da Pinterest nicht zu den Social Media gehört.
  • Du kannst Pinterest auslagern.

Warum du Pinterest auslagern solltest!

Pinterest auslagern bedeutet nicht, dass du es nicht auch selbst schaffen würdest. Nein! Denn wer Erfolg haben möchte, muss wachsen. Eine Person hat dabei aber ein begrenztes Kontingent an Zeit und Kraft. Wenn du spürst, dass dein Business läuft und du zunehmend keine Zeit mehr für die relevanten Aufgaben hast, solltest du darüber nachdenken, Pinterest auslagern zu können.

Welche Aufgaben ausgelagert werden können, ist ganz allein deine Entscheidung und ist individuell von deiner eigenen Kompetenz und deinem Spaß an den einzelnen Aufgaben abhängig. Dennoch sind bestimmte Bereiche besser oder schlechter abzugeben.

Pinterest gehört zu den einfachen Bereichen zum Auslagern.

Pinterest auslagern

Pinterest auslagern? Was kann ich für dich tun?

Ich kann alles tun für dich, wenn du Pinterest auslagern möchtest. Pinterest ist ein optimaler Bereich, der komplett an mich ausgelagert werden kann. Nachdem ich alle deine Pinterest und Business Daten haben können wir direkt loslegen.

Vielleicht magst du aber nicht gerne direkt alle Fäden direkt aus der Hand geben. Das kann ich gut verstehen. Es gibt auch die Möglichkeit einzelne Pinterest-Services auszulagern. Sprich einfach über deine Bedenken. Es wird mit Sicherheit eine Lösung geben.

Hier siehst du alle Services, die ich für dich übernehmen kann:

  • Neueinrichtung Pinterest-Account Set-Up
  • Keyword-Recherche für dein Herzthema
  • Pin-Grafiken erstellen
  • Individuelle Strategieentwicklung
  • Fundierte Pinterest-Analytics
  • Coaching zum Thema Pinterest

Ein weiterer Vorteil, wenn du Pinterest auslagern möchtest…

ist die flexible Einsetzbarkeit von mir! Ich bin weder zeit- noch ortsgebunden und du hast jederzeit die komplette Kostenkontrolle.

Ich möchte dir nichts vorspielen. Pinterest ist eine Plattform die aktuell viele Funktionen testet und ständig im Wandel ist. Auf der einen Seite ist dies super spannend. Aber für jemanden, der so wenig wie möglich Zeit für das Tool investieren möchte, teilweise echt anstrengend.

Wöchentlich nehme ich mir beispielsweise die Zeit mich weiterzubilden, um meine Pinterest-Kenntnisse auf dem aktuellsten Stand zu halten. Bei einer Auslagerung müsstest du dir über eventuelle Änderungen auf der Plattform keine Gedanken machen. Ich mache das schon!

Vereinfacht gesagt wirst du mit mir viel mehr Zeit für dein wirkliches Herz-Projekt haben und die brauchst du auch. Denn Dank Pinterest wird sich deine Kundenzahl im Laufe der Zeit spürbar erhöhen. 

Wie kann ich Pinterest auslagern?

  • Wir starten, indem du dich bei mir meldest. Das kannst du per Mail, Instagram, Pinterest und co. tun.
  • Du kannst dir natürlich auch direkt einen kostenlosen Pinterest Call buchen, damit wir alles besprechen können.
  • Es folgt der Zoom-Call „Erstgespräch“. Wir lernen uns kennen und ich erzähle dir ein bisschen über Pinterest, freue mich dein Herz-Projekt und deine Ziele kennenlernen zu dürfen und erkläre dir abschließend wie du mit meiner Hilfe von A nach B kommst.
  • Ich sende dir ein Angebot zu!
  • Dann erhältst du natürlich noch einen Fragebogen, den du mir schnell zurückschicken solltest
  • Wir treffen uns zu einem weiteren Zoom-Call „Re-Briefing“ und es werden eventuelle Fragen zum Fragebogen geklärt. Deine Wünsche werden abschließend in das Pinterest-Projekt integriert. Dann kann meine Arbeit losgehen… 
  • Sobald ich mit der Bearbeitung durch bin, sehen wir uns im abschließenden Zoom-Call „Feedback“ wieder. Eine Korrekturschleife ist bei möglichen Änderungswünschen natürlich inklusive.

Ich freue mich sehr, wenn du dich bei mir meldest und dein Pinterest auslagern möchtest. Wir starten das gemeinsam!

Jetzt wünsche ich dir noch einen schönen Tag und bleib gesund!

Pinterest auslagern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert