Finde deine 3 perfekten Marketingplattformen für dein Online Business | Podcast 003

Marketingplattformen

Finde deine 3 perfekten Marketingplattformen für dein Online Business

Ich habe zu diesem Thema auch eine Podcast Folge hochgeladen:

Meinen  Podcast kannst du auch über Spotify, iTunes oder als Android-Nutzer anhören und abonnieren. Klicke einfach hier:

In dieser Folge lernst du deine Marketing Plattformen kennen.

Für mich ist Instagram schon lange kein Pflichtkanal. Bereits von Anfang an habe ich mir weitere Plattformen nebenbei aufgebaut! Tatsächlich liebe ich aber trotzdem den Austausch, der über Instagram stattfindet und, dass man so leicht mit Menschen kommunizieren. Sodass ich darauf auch meine Strategie aufbaue…

Wie ich Instagram für mein Business nutze

Ich versuche alle Formate zu bedienen. Ich LIEBE es Karussellbeiträge für dich zu erstellen. Dementsprechend erstelle ich diese zusätzlich, wobei die Reichweite teilweise echt grenzwertig wird. Darum geht es bei mir auf Instagram tatsächlich nicht. Denn ich nutze Instagram, um meine Community zu binden. Was dabei nicht zu unterschätzen ist, ist die Nachrichtenfunktion. Die nutze ich natürlich auch…

Wie ich Instagram nicht für mein Business nutze

Ich persönlich finde das Storyformat und die Videos (Reels & Lives) auf Instagram sehr wichtig, um neue Menschen anzusprechen. Das ist allerdings nicht mein Ziel auf Instagram. Dass man eine riesen Reichweite auf Instagram bekommt, ist ohne Ads fast unmöglich geworden. Dementsprechend nutze ich meine Omnipräsenz, um auf Instagram zu verlinken und so von der Plattform zu profitieren. Was das für deine Omnipräsenz bedeutet!

Nur weil xyz nicht auf Plattform xyz ist, musst du es auch nicht sein. Gerade dadurch kannst du als Pionier auf dieser Plattform wahrgenommen werden, was natürlich super wichtig ist. Nach deinem Thema sollte natürlich Nachfrage bestehen, aber es ist nicht wichtig, wer von deinen Mitbewerbern bereits auf der Plattform ist!

Du möchtest endlich mit deiner Omnipräsenz starten? Du hast aber das Gefühl, dass du es zeitlich nicht schaffst, dann bewirb dich sehr gerne für das Omnipräsenz Management unter diesem Link: